Finale der internationalen Kindervierschanzentournee in Bischofshofen

Aufgrund der hervorragenden Leistungen der SCE – Kids durfte sich der SC-Erzbergland über den 2. Gesamtrang in der Vereinswertung bei der internationalen Kindervierschanzentournee in Bischofshofen freuen.

Bei zwei herrlichen Sommertagen (fast zu heiß) in Hinzenbach und Bischofshofen kämpften 14 Kinder des SC – Erzberglandes um TOP Platzierungen.

In der K7m freute sich heute Peter Zluc über den 3.Platz und schaffte somit auch den 3.Platz in der Gesamtwertung. Auch wenn da ab und zu die eine oder andere Träne vergossen wurde, wird sich Peter für das nächste Jahr festigen und wieder mit vollem Elan um die Stockerlplätze mitkämpfen.

Aufgrund des heutigen, hervorragenden Tagessieges in der K8m beendete Elias Thaller die Tournee als Gesamtsieger. Sehr spannend, aber durchaus cool hat er diese Tournee zu Ende gebracht.

Unser Stilist, Noah Moser, beendete den heutigen Wettkampf als 6ter in der K9m. Auch wenn hier das Häferl etwas übergegangen ist, steht schon jetzt fest, dass Noah auf alle Fälle bereit ist, ganz oben am Stockerl stehen zu können. Silvan Mori sicherte sich bei seiner ersten Tournee den tollen 8. Gesamtrang. Auch wenn er etwas enttäuscht war, kann man schon jetzt sagen, dass in den nächsten Jahren mit ihm zu rechnen sein wird.

Finn Brandner und Martin Zluc überzeugten in dieser sehr stark besetzten Gruppe mit TOP – Sprüngen und freuen sich schon jetzt über eine Revanche im nächsten Jahr.

Unsere drei Jungs Moritz Reitbauer, Felix Thaller und Niklas Rühl ließen sich in der K11m nicht unterkriegen. Auch wenn die Trainer in Hinzenbach etwas gefordert waren, haben sie es großartig gemeistert und verpassten nur knapp das Podium bw. die TOP sechs.

Moritz beendete die Tournee mit dem 4. Platz, für Felix wurde es der 7. Platz und Niklas freute sich noch über den 9. Gesamtrang. Da das heuer ihre letzte Tournee war bereiten sich die drei schon jetzt auf ihre ersten Einsätze im Schüler Austria Cup vor.

Last but not least, was wäre die Tournee ohne unsere „GIRLS“!

Leider etwas unter ihren Wert geschlagen, beendete Adelina Mori die Tournee mit den 8. Gesamtrang in der Mädchen Klasse I. Wenn sie ihre Sprünge in Zukunft konstant runterbringen kann, wird auch sie es im nächsten Jahr auf das Podium schaffen.

Etwas schwieriger hatten es unsere Mädchen in der stark besetzten Mädchen II Klasse.

Manche wuchsen über sich hinaus, manche waren nicht ganz zufrieden und manche waren nur einfach stolz über sich selbst, ohne Probleme und mit persönlichen Bestweiten, die Tournee zu Ende gebracht zu haben.

Nina Steiner sprang heute sogar auf das Podium und wurde 2te und beendete die Tournee somit mit dem 4. Platz. Lina Schmuck verpasste das Stockerl nur knapp und beendete ihre Tournee hinter ihrer Vereinskollegin und Freundin, mit dem 5. Gesamtrang.

Der Freundinnen-Kampf geht also weiter!

Valentina Schinagl kann durchaus mit ihren Sprüngen zufrieden sein und beendet die KVT-Tournee mit einem TOP Ten Platz. Sie wird sich nun ab Herbst in der neuen Mittelschule auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten.

Bei ihrer letzten Tournee (da sie nächstes Jahr schon zu alt ist), freute sich Eva Zluc über konstante Sprünge und konnte stolz auf sich sein, ihren Respekt vor den fremden Schanzen und auch größeren Schanze nun gut im Griff zu haben.

Ein großes Dankeschön an alle KIDS des SCE für die großartigen Leistungen und Erlebnisse mit euch!

Herzliche Gratulation!